Spontaneität

Was tun?

-wenn man Narkose mit dem Choleriker unter den Anästhesisten macht- der sogar sein Mütchen schonmal an einem gekühlt hat- und dann der Operateur meint: "Ah, ein neuer Anästhesist. Schwester, dem müssen Sie gleich mit Strenge begegnen, damit der gleich Zucht und Ordnung lernt" (Einfach weil er den Anästhesisten lange nicht gesehen hat).

Das tun:

Man sage einfach: "Ich kann nicht streng", spare sich den Halbsatz: "weil er doch hier das Sagen hat"... sondern gebe spontan dem Teufelchen im Hinterkopf eine Stimme: "Ich kann nur bösartig".

 Das Resultat ist- man hat auf jeden Fall die Lacher auf seiner Seite.

21.11.11 22:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen